25 Jahre Schützenverein Ihleburg 1994 e.V.

Mein Burg (Beitrag Schützenverein Ihleburg)

Ein Verein wird 25

Auch der Schützenverein Ihleburg 1994 e.V. ist aus dem Vereinsleben des Burger Ortsteils nicht mehr wegzudenken. Die 42 Mitglieder schießen auf den Plätzen in Burg und Hüttermühle.

Der Schützenverein Ihleburg 1994 e.V. hat 42 Mitglieder, die regelmäßig auf verschiedenen Plätzen ihr Schießtraining absolvieren

„Langwaffen in der Nähe von Genthin und Kleinkaliber schießen wir in Burg“, so der Vorsitzende Maik Homann. Bevor jedoch geladen, gesichert und gezielt wird, muss erst eine Sachkundeprüfung bestanden werden. „Die Schulungen dazu bieten wir an“, so Homann. Auch Gäste dürfen schießen, so der Sportschütze, doch müsse dann das entsprechend qualifizierte Aufsichtspersonal vor Ort sein. Der verein wurde, wie der Name sagt, 1994 in Ihleburg gegründet und von da an nahm die Mitgliederzahl von neun auf über 40 Schützen kontinuierlich zu. „In diesem Jahr feiern wir unser 25jähriges Jubiläum“, freut sich Hermann Robert Rische, ein Schütze der ersten Stunde. Am 08.06.2019 werde im Gemeindehaus Ihleburg gefeiert, bei Schwein am Spieß und jede Menge Überraschungen. „Wir dürfen gespannt sein“, so die Mitglieder.