Sachkunde 2018

Der steinige Weg zur Sachkundeprüfung nimmt seinen Lauf. Unter Leitung unseres Joachim Barfuß wird den Schützenbrüdern und der Schützenschwester das erforderliche Wissen für das Ablegen der Sachkundeprüfung vermittelt.

Drei Wochenenden in der Zeit vom 01.09.2018 bis zum 15.09.2018 müssen die Teilnehmer lernen, was man wissen muß um in Zukunft sachgerecht und sicher mit Waffen umgehen zu können. Die Ausbildung erfolgt im Gebäude der Schützengilde Burg.


Das zweite Schulungswochenende ruft seine Teilnehmer. Nach und nach treffen die Probanden ein. Von bedächtig bis optimistisch streben die Teilnehmer neuem Wissen entgegen. Es darf natürlich der Vorsitzende der Schützengilde Burg, Gerald Huhn und der Seminarleiter Joachim Barfuß nicht fehlen.


So, nun sind wir vollständig.

Alle haben ihre Plätze eingenommen und Joachim Barfuß kann mit dem Seminar beginnen.

Am 15.09.2018 wird dann die Stunde der Wahrheit schlagen. Die Prüflinge müssen 100 Fragen bearbeiten und mindestens davon 75 % richtig beantworten. Fortsetzung folgt......


Samstag, der 15.09.2018. Heute ist das praktische Schießen in Hüttermühle angesagt und anschließend müssen sich die Teilnehmer der Sachkundeprüfung stellen.


So, alle Teilnehmer haben die Prüfung mit Erfolg abgelegt und warten voller Spannung auf ihre Urkunde.


Es ist geschafft. Alle Teilnehmer erhalten ihre Urkunde für die bestandene Sachkundeprüfung und bekommen ihre Lizenz für die Berechtigung zur Standaufsicht. Nun liebe Schützenschwester und -brüder, üben, üben, üben und in's SCHWARZE treffen. Gut Schuß!!!